Ich bin das Licht der Welt
St. Mauritius in Steinbach
Geschrieben von: Tobias Löffler   

 

2 Mädchen und 5 Jungs aus der Pfarrei Steinbach empfangen am Sonntag dem 15.4.2018 zum ersten mal die heilige Kommunion.
Zum Thema " Gott sagt: Ich bin das Licht der Welt " war vor dem Altar ein großes Bild mit den Kommunionkindern aufgestellt.



Festlich gekleidet zogen die Kinder nach einem stillen Gebet im Pfarrhaus, zusammen mit dem Pfarrer und Messdienern, festlich in die gut gefüllte Kirche ein. Pfarrer Stubenitzky zelebrierte den Festgottesdienst und ging in der Predigt noch einmal auf das Thema der diesjährigen Kommunionkinder "Ich bin das Licht der Welt" ein. Hier empfingen sie nun auch das erste mal das Sakrament der Eucharistie. Am Nachmittag lud Pfarrer Stubenitzky alle Kommunionkinder, Eltern und Verwandte zu einer Dankandacht in Etzelsbach ein. Bei wunderschönem Wetter konnten die Kinder und Eltern diesen Tag genießen.


Wir gratulieren allen Erstkommunionkindern und ihren Familien herzlich!

 

 

 

Rückmeldung

Sie haben eine Frage, möchten eine Rückmeldung loswerden oder haben einen Vorschlag für die Seite? Dann sind Sie hier genau richtig.

Download